Sich selbst finden heisst frei werden.

Reto Droll

"Eigentlich" ging es mir 1995 ganz gut, meine Frau Carmen und ich hatten zwei Kinder, und im Beruf lief alles erfolgreich. Eines Tages hörten wir an einem Vortrag das erste Mal von der Menschenkenntnis nach Alfred Adler. Ihre Klarheit und Einfachheit faszinierten mich sofort.
Auch ich liess mir helfen.
Was folgte, waren ein Nachdiplomstudium und eine mehrjährige, berufsbegleitende Ausbildung zum Berater und Coach in Deutschland und der Schweiz. Ein grosser Teil dieser Weiterbildung betraf direkt meine eigene Persönlichkeitsentwicklung. Dabei halfen mir mit Holger Przybyla und Gerhard Danzer zwei Lehrer, denen ich immer dankbar sein werde.
So vielseitig wie das Leben: mein Weg
Ich bin Vater von drei erwachsenen Kindern und Betriebsökonom HWV. Durch längere Berufstätigkeiten in Genf, Los Angeles und Bogotà lernte ich Französisch, Englisch und Spanisch. Einige Jahre war ich Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelgrossen internationalen Firma. Danach führte ich den Bereich Management und Wirtschaft in einer grossen Ausbildungsinstitution. In dieser Funktion war ich unter anderem für persönlichkeitsbildende Seminare und Ausbildungen auf Führungsebene und Marketing verantwortlich. Seit 2001 berate ich als selbständiger Coach. Mein Angebot ist sehr vielseitig, ich biete Unterstützung bei  Einzel- und Laufbahnberatungen, Persönlichkeitsentwicklungen, Standortbestimmungen, Bewerbungen, bei Gruppencoachings, Seminaren, Führungscoachings und begleite Firmen.

Kontaktieren Sie mich für eine Termin.